Histaminarme Küche Diätanleitung und Rezeptsammlung

Bei diesem Buch der Schweizerische Interessengemeinschaft handelt es sich um die größte (uns bekannte) Rezeptesammlung.

Zusätzlich zu den über 180 Rezepten beinhaltet dieses Buch eine An­lei­tung zu der diag­nosti­schen und thera­peuti­schen Histamin-Auslassdiät mit Berücksichtigung der Liberatoren von Mastzellmediatoren. Daher ist das Buch ideal geeignet für Personen mit dem Mastzellaktivitätssyndrom MCAS und natürlich Personen, die unter der Histaminunverträglichkeit leiden.

Die Bewertungen bei Amazon für diese tolle Rezeptsammlung sind ausschließlich positiv.

 

Auszug Amazon Bewertungen zu dieser Rezeptsammlung

Die Suche nach einem sinnvollen Kochbuch bei Histamin-Intoleranz war gar nicht einfach. Größere Verläge haben sich völlig unverständliche Schnitzer erlaubt, zB mit Rezepten, die Himbeeren enthalten. Tatsächlich Betroffene wissen, dass das bitter enden kann..

[…]

Bei Histamin-Intoleranz ist ein fehlerfreies Kochbuch m.E. das Wichtigste! Dazu ist die Konkurrenz meilenweit entfernt, daher klare 5 Sterne von meiner Seite. Mit diesem Kauf (oder Geschenk) macht ihr definitiv alles richtig.

Super!!! Ich habe viele Bücher zu Histaminfreien Ernährung, aber dieses ist das absolut Beste!!! Gute Rezepte, gut erklärt und absolut durchdacht! Danke!!!
Super! Sehr zu empfehlen, und wirklich auf Bedürfnisse der HIT abgestimmt. Bin gerade dabei mich durch die Rezepte zu kochen, bisher schmeckt alles.
Nach einigen vergeblichen Versuchen mit anderen Kochbüchern war ich schon aufgrund des kompetenten Herausgebers (SIGHI) überzeugt, hier endlich ein brauchbares Kochbuch für Betroffene (in diesem Fall meine seit Jahren unter Histaminintoleranz leidende Freundin) zu finden- und wurde nicht enttäuscht! Kein Rezept mit unverträglichen Zutaten. Außerdem sind bei fast allen Rezepten noch Hinweise oder Alternativen für Personen mit darüber hinaus gehenden oder anderen Unverträglichkeiten enthalten. Meist schmackhafte und gut nachkochbare Speisen- sehr lecker war zum Beispiel das Kürbispesto! Gut auch die Idee mit Rezepten für besonders schlechte Tage.Uneingeschränkte Kaufempfehlung!

Wir können uns diesen lobenden Worten nur anschließen und möchten euch diese tolle Rezeptsammlung wärmstens ans Herz legen. Und mit aktuell etwa 22 € ist das Buch auch absolut bezahlbar.

Deutsches Buch
 
Englisches Buch

Merken

Merken

Merken

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*